Loading...

Generalistische Ausbildung

gemaltes Bild mit fliegenden Möven

Pflegefachfrau/-mann

  • Ausbildungsbeginn zum 1. September eines jeden Jahres
  • Schulische Voraussetzungen
    • Mittlere Reife/Abitur oder
    • Hauptschulabschluss und eine mindestens zweijährige, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder
    • Hauptschulabschluss und ein erfolgreicher Abschluss als Pflegefachhelfer/-in
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Informationen zur Schule

Hallo und herzlich willkommen bei der Evangelischen PflegeAkademie (EPA), die ein Teil der Hilfe im Alter gemeinnützige GmbH ist, die wiederrum als ein Tochterunternehmen zur Inneren Mission München zählt.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, mehr über uns zu erfahren. Die EPA bildet seit 1973 zukünftige Pflegekräfte aus. Aktuell begleiten wir um die 200 Schüler*innen beim Erlernen eines Pflegeberufes. Im Augenblick sind das neun Klassen mit einer durchschnittlichen Anzahl von 26 Schüler*innen.

Auch wenn wir schon lange bestehen, sind wir am Puls der Zeit. 2013 sind wir in unsere neu erbaute Schule umgezogen. Die Schule ist durch eine gute Anbindung an den Münchner Tarif- und Verkehrsverbund (MVV) erreichbar.

Neben dem neuen Gebäude, legen wir auch bei der Ausstattung Wert darauf Wissen modern zu vermitteln. Neben digitalen Tafeln, ist auch ein Skills Lab zum Einüben und Vertiefen von pflegerischen Handlungen Teil des Unterrichtes.

Schüler*innen im Lernprozess zu unterstützen und zu fördern ist unser Ziel. Daher legen wir großen Wert auf das Wohlbefinden der Schüler*innen und eine gute Lernatmosphäre.

Es ist uns wichtig, dass unsere Schüler*innen die Ausbildung mit einem guten Gefühl absolvieren.

Ihr Team EPA

Kontakt

Datenschutzerklärung*
Was ist die Summe aus 7 und 3?

Kontakt

Evangelische PflegeAkademie
Pflegeausbildung

Baierbrunner Straße 105
81379 München

Telefon +49 89 - 322 982 - 200
Telefax +49 89 - 322 982 - 209
Email