Häufig gestellte Fragen
Die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners finden Sie auf jedem Schreiben der Evangelischen PflegeAkademie ∙ Personalentwicklung rechts direkt unter dem Logo des Briefes. Sollte noch kein Schriftwechsel stattgefunden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 14.30 Uhr unter der Rufnummer 089 5484450-20 für Sie erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an epa-pe@im-muenchen.de. Ihre Ansprechpartner in den einzelnen Geschäftsbereichen sind am besten zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 11.30 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Grundsätzlich können alle in unserem Fortbildungsprogramm angebotenen Seminare als Inhouse-Seminar durchgeführt werden. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Fortbildung auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Nähere Informationen finden Sie auf der Seite „Inhouse-Seminare“.
Bitte melden Sie sich bevorzugt über unsere Seminardatenbank online an. Da eine getätigte Online-Anmeldung samt Ihrer persönlichen Daten direkt in unser System einfließt, erfolgt die Erfassung hierüber schneller als auf den herkömmlichen Wegen.
Sie können unter Angabe des Seminartitels und der Seminarnummer, des Seminartermins und des Teilnehmernamens, sowie des Kostenträgers auch formlos eine Anmeldung per E-Mail an epa-pe@im-muenchen.de vornehmen.
Mit dem ausgefüllten Anmeldeblatt, das Sie auf der Seite ….. auf unserer Homepage finden, können Sie sich zudem per Telefax an 089 5484450-19 oder per Post an die Evangelische PflegeAkademie ∙ Personalentwicklung, Am Westpark 3, 81373 München anmelden.
Eine telefonische Anmeldung kann leider nicht entgegengenommen werden.
Sie können sich gerne auch Privat als Selbstzahler anmelden. Die Anmeldebestätigung, Einladung und Rechnung senden wir dann an Ihre Privatadresse. Der Anmeldeweg bleibt der gleiche. Sehen Sie hierzu die vorherigen Fragen.
Sie können bis zu zwei Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei stornieren oder eine Ersatzperson stellen. Nach 2 Wochen vor Seminarbeginn fallen die gesamten Kosten an. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen.
Sie haben eine längere Anreise? Über unseren Kooperationspartner können Sie nach Verfügbarkeit am Tag vor Seminarbeginn (auch Sonntags) anreisen. Die entstehenden Kosten sind vor Ort bar zu bezahlen. Bitte wenden Sie sich frühzeitig an die Rezeption des Hotels Rivoli Albert-Roßhaupter-Straße 4, 81369 München, Rufnummer: 089 746400. Die Kontaktdaten unserer externen Seminar- und Lehrgangshotels erfahren Sie auf den Seiten der jeweiligen Veranstaltung.
Als Teilnehmer unserer Seminare erhalten Sie zu Beginn Ihrer Bildungsmaßnahme von der Lehrgangskoordinatorin vor Ort ein Kennwort für den "Moodle-Login". Damit haben Sie den Zugriff auf die Seminarunterlagen, Lernfortschrittskontrollen, usw. Des Weiteren finden Sie hier Lernhilfen und Lernprogramme.
In unserer ständig aktualisierten Seminardatenbank können Sie sich Ihr gewünschtes Seminar auswählen oder nach einem bestimmten Thema suchen. Dort werden Ihnen dann alle aktuellen Termine und Orte angezeigt
Sobald ein Platz in Ihrem Seminar frei wird rücken die Personen auf der Warteliste in der Reihenfolge Ihrer Anmeldung nach und erhalten eine schriftliche Änderungsmitteilung. Wird ein Seminarplatz erst wenige Tage vor Seminarbeginn frei, werden Sie zunächst telefonisch benachrichtigt.
Das neue Fortbildungsprogramm der Evangelischen PflegeAkademie ∙ Personalentwicklung erscheint jeweils im September des Vorjahres. Tipp: Die Seminare des kommenden Jahres sind aber bereits ab 1. September in unserer Seminardatenbank veröffentlicht.
Gerne können Sie für Ihre Weiterbildung das Lehrgangskonzept anfordern.
Kundenservice
089 - 54 84 450 - 20
seminarservice@diakonie-muc-obb.de