Digitalisierung in der Pflegebildung

Uns beschäftigt sehr vieles, aber eine Sache mehr als alles andere: die Digitalisierung in der Fort- und Weiterbildung. Coronabedingt ist der Bedarf an visueller und ortsunabhängiger Darstellung der Seminare spürbar gestiegen.

Seit Sommer 2020 bieten wir daher Fortbildungen im E-Learning-Format an, stellten die Lehrgänge auf Computerbasiertes Lernen um und kauften Panels, sogenannte Riesen-Tablets, die das Seminar filmen können, so dass Teilnehmende auch von zu Hause aus die Möglichkeit haben, am Seminar teilzunehmen. Erste Rückmeldungen unserer Teilnehmenden zeigen, dass unser Weg der Digitalisierung eine gute Form ist, Bildungsinhalte gezielt und nachhaltig zu vermitteln, jedoch den persönlichen Kontakt zwischen Teilnehmenden und Lehrenden nicht vollständig ersetzen kann.

Verantwortung für Pflegebildung in dieser Zeit zu übernehmen bedeutet für uns daher, Ihnen gegenüber einen guten Mix aus digitalem Lernformat einerseits und persönlicher Anwesenheitsbetreuung andererseits sicherzustellen.

Zurück

Kontakt

Evangelische PflegeAkademie • Personalentwicklung

Hilfe im Alter gemeinnützige GmbH
der Inneren Mission München

Telefon 089 - 54 84 450 - 20
Telefax 089 - 54 84 450 - 29
E-Mail