Reise nach Nepal

Auch das zweite Ausbildungsjahr war für die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen PflegeAkademie mit Einschränkungen verbunden. Immer wieder verwehrte der Lockdown den Weg ins Klassenzimmer und statt dort gemeinsam, saß man oft einsam vorm Bildschirm.

Dem setzten die Klasse zum Jahresabschluss am 29.7.2021 nun aber genau das Gegenteil entgegen: die Klassen gingen gemeinsam auf Reisen - und das nicht nur bis zur Schulbank, sondern bis nach Nepal. Wie dieses ferne Land fühlte es sich zumindest ein bisschen für sie an, als sie durch die botanischen Gärten des Nepal Himalaya Park in Wiesent bei Regensburg flanierten und die exotischen Blumen, Kräuter, Brücken und Gebetsmühlen besichtigten. Im Highlight des Parks fand dann auch das Highlight des Tages statt: Im Nepal Himalaya Pavillon überreichten die Klassenlehrerinnen Frau Schneider-Demmerle und Frau Steinleitner, sowie der Klassenlehrer Herr Geisperger die Jahreszeugnisse. Damit wurde gemeinschaftlich ein besonderer Schlusspunkt für ein außergewöhnliches Schuljahr gesetzt, und gleichzeitig Motivation und Energie für ein erfolgreiches drittes Ausbildungsjahr geschöpft.

Zurück

Kontakt

Evangelische PflegeAkademie
Pflegeausbildung

Baierbrunner Straße 105
81379 München

Telefon +49 89 - 322 982 - 200
Telefax +49 89 - 322 982 - 209
Email